Logo-kreativerUnterricht Logo-worksheets
11Logo-creative-education-de 01-Jesus-wartet-komm
Kreativer Unterricht-EK-Logo
Kontakt-Impressum-R

Impressum

kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo
JONA_verlässt_sein_Haus

Kindergottesdienst

Kinder-Bibel-Tage mit JONA

Alles zum Bootbauen Thema Jona auf der Flucht

JONA verlässt sein Haus und seine Heimat und folgt Gottes Auftrag: ,,Jona, geh nach Ninive! Kündige ihren Einwohnern an, dass ich sie strafen werde, denn ich kenne ihre Bosheit!”

JONA macht sich auf den Weg, aber in die entgegengesetzte Richtung! Er floh vor dem HERRN und kam in die Hafenstadt Jafo. Dort fand er ein Schiff, das nach Tarsis (in Spanien) segeln sollte. Doch als sie auf dem Meer waren, ließ der HERR einen starken Sturm aufkommen.

Der_Sturm_tobt-JONA_über_Bord

Die Seeleute fragten ihn: ,,Warum hast du das getan und bist von Gott weggelaufen?” Da sagte Jona: ,,Werft mich ins Meer!”

Mobile-JONA-Vorlage1
Kreativer Unterricht-EK-Logo
kreativer_Unterricht_Arbeitsblatter_Videoclips_Startseite-Logo

Sie nahmen Jona und warfen ihn ins Meer. Sofort legte sich der Sturm. Der HERR ließ einen großen Fisch kommen, der Jona verschlang. Drei Tage und drei Nächte war Jona im Bauch des Fisches. Dort betete er zum HERRN.

JONA_vor_der_Stadt_Ninive

Nachdem ihn der Fisch ausgespuckt hatte, gehorchte Jona und ging nach Ninive und stellt sich auf den Platz vor dem Palast des Königs und rief: ,,Noch vierzig Tage, dann legt GOTT die Stadt in Schutt und Asche.”

JONA_-_40_Tage_Schutt_und_Asche
JONA-Gehorsam_oder_nichts-logo

Videoclip auf Youtube

Boot-JONA-Logo
König_und_Diener

Videoclip mit kurzer Information zum Bauen eines Bootes auf Youtube!

Der König und das Volk legten Trauerkleider an: “Jeder muss von seinen falschen Wegen umkehren! Keiner darf dem Anderen mehr Unrecht tun! Vielleicht lässt GOTT sich noch umstimmen und hat Erbarmen mit uns.”

König+Volk_in_Sack_und_Asche

Kindergottesdienst

Kinder-Bibel-Tage mit JONA

Ninive_in_Sack_und_Asche
40_Tage_Untergang

Nachzulesen in der Bibel im Buch JONA Kapitel 1-4.

Weil der König und die Einwohner von Ninive von ihren bösen Wegen umkehrten, hat GOTT die Stadt verschont. Jona ist ärgerlich. Gott aber sagte: “Warum sollte ich Ninive nicht verschonen, eine Stadt, in der mehr als 120 000 Menschen leben, die Gut und Böse nicht unterscheiden können und dazu noch so viele Tiere?”

Kreativer Unterricht-EK-Logo
[kreativer Unterricht creative education] [Arbeitsblätter-Worksheets video clips] [Religionsunterricht - RE] [Mathematik - Maths] [Deutsch - German] [Bio Sachunterricht  sex education science] [English worksheets lessons] [Kunst - Art -  Kunsterziehung] [Musik-Lieder-Music-Songs-Komponisten-Composer-Lebenslauf-Resume-Notenlehre-Music Theory] [Evolution - Schöpfung Creation] [Lernmethoden - Freiarbeits-Material] [Leben - Life - Links] [Impressum -Aktuelles zu Bildung und Schule] [Bilingual Worksheets Zweisprachige Arbeitsblätter] [Interaktive Lernspiele] [Videoclips aktuell] [Bilinguale Videoclips bilingual video clips] [Eltern Zeugnis Not der Noten] [Traumfrau Traummann my dreams of a woman of a man] [learn polyglot apprendre polyglotte aprender multilingüe mehrsprachig lernen] [Staunen über Gottes Schöpfung] [Mensch-Gott men-god come in contact] [Touristik - Bilder und Filme für Gäste und Gästeführer] [Neues aus Naturwissenschaft - Gesellschaft - Glaube] [In der Familie lernen und leben] [Die Bibel - das Wort Gottes] [Sprachen lernen - Deutsch-Englisch-Französisch] [Videoclips und interaktive Lernspiele] [Tourismus in Europa und Heimat] [Meine Filme auf  YOUTUBE - Mathe Deutsch Englisch alle Fächer] [Alle Fächer  Grundschule Mittelschule]
Kreativer Unterricht-EK-Logo