Arbeitsblätter und Videoclips für private und Unterrichtszwecke kostenlos! Free Download for worksheets and Video Clips: private and lessons only

01-Jesus-wartet-komm
kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo
Kontakt-Impressum-R

Kontakt Impressum

kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo
kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo
Impressum:






























Hans-Rainer Preiss






























Von-Humboldt-Str. 5






























91572 Bechhofen

Meine E-Mail Adresse wird wegen des Missbrauchs etwas verschlüsselt angegeben und muss selbst logisch erstellt werden:

lesson an web.de

Einfach auf das Bild mit dem Schmetterling klicken und einen Text an mich schreiben, egal welche Angaben Sie machen, es kommt an. Für eine Antwort ist Ihre Mailadresse wichtig!

Diese Seite entstand aus Freude an einem kreativen Unterricht und dem Wunsch, gelungenes Unterrichtsmaterial von mir und von vielen Kollegen weiterzugeben. Die HP will das Unterrichten z.Teil gestresster Kollegen erleichtern, Anregungen geben, neue kreative Ideen entwickeln helfen und damit die Freude am Lernenlernen auf die Schüler übertragen und schließlich die Eltern mit in diesen Lernprozess einbeziehen, also kurz Innovation im Bereich Lehrer-Schüler und Schule-Elternhaus schon lange vor “PISA”.

Da das Leben ja nicht nur “Schule” ist, werden auch außerschulische Themen im Sinne eines ganzheitlichen christlichen Menschenbildes angesprochen.

Wie etliche Mails aus Mali, Nepal und Südamerika zeigen, dient diese Site auch deutschen Schülern im Ausland und der Nachhilfe in Deutschland.

Diese Seite ist auch offen für Anregungen, Kritik und für Beiträge zur Mitarbeit. Ich bin dankbar für Rückmeldungen, für Lob und auch kleinste Hinweise z.B. auf Rechtschreibfehler oder nicht funktionierende Links, da die über 1000 verschiedenen Seiten auch für mich nicht mehr einfach zu überblicken sind.

Hans-Rainer Preiss

Leserbriefe-Mails aus aller Welt

10607_koeller_260

Für ein differenziertes Schulwesen: Bundesweite Initiative schlägt Alarm

Wissenschaftliche Erkenntnisse Recherchen

Der Schatz der weißen Falken - Filmempfehlung

Prof. Dr. Köller Für ein differenziertes Schulwesen: Bundesweite Initiative schägt Alarm

Entdeckungsreise Radtour im Nord-Elsass

Schulminister Dr Ludwig Spaenle

Welches Schulsystem ist das richtige - Oder kommt es auf die Motivation und Qualität der Lehrer, Eltern und Schüler an

Menschenrechte für Kinder Human Rights for Children

Menschenrechte_für_Kinder-s.

Wer eine Familie zerreißt, weil die Kinder zu Hause unterrichtet werden, handelt grob rechtswidrig.

Die Seite mit den Arbeitsblättern hat verschiedene Namen!

11Logo-creative-education-de 01-Jesus-wartet-komm

www.kinder-lernen-so.de 

Speziell für Schüler und Eltern habe ich eine zweite Seite aufgebaut. Sie dient vor allem der spielerischen Übung von Lernstoffen und der Hausaufgabenhilfe und soll die Freude am Lernen wecken und fördern, außerdem Mut machen, auch wenn die Schulnoten nicht so sind wie erwartet.

Für den Inhalt der Links auf dieser Seite wird keinerlei Verantwortung übernommen. Siehe Hamburger Urteil zu den Links.

Haftungshinweis:
Gemäß § 5 Abs.1 TDG sind wir ausschließlich nur für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter sind wir gemäß § 5 Abs.2 TDG nur verantwortlich, wenn wir von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis haben und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Auch sind wir nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald wir von dem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahren, wird der entsprechende Link von unserer Seite entfernt.

Weiterhin möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inkl. aller Unterseiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

[kreativer Unterricht creative education] [Arbeitsblätter-Worksheets video clips] [Religionsunterricht - RE] [Mathematik - Maths] [Deutsch - German] [Bio Sachunterricht  sex education science] [English worksheets lessons] [Kunst - Art -  Kunsterziehung] [Musik-Lieder-Music-Songs-Komponisten-Composer-Lebenslauf-Resume-Notenlehre-Music Theory] [Evolution - Schöpfung Creation] [Lernmethoden - Freiarbeits-Material] [Leben - Life - Links] [Impressum -Aktuelles zu Bildung und Schule] [Bilingual Worksheets Zweisprachige Arbeitsblätter] [Interaktive Lernspiele] [Videoclips aktuell] [Bilinguale Videoclips bilingual video clips] [Eltern Zeugnis Not der Noten] [Traumfrau Traummann my dreams of a woman of a man] [learn polyglot apprendre polyglotte aprender multilingüe mehrsprachig lernen] [Staunen über Gottes Schöpfung] [Mensch-Gott men-god come in contact] [Touristik - Bilder und Filme für Gäste und Gästeführer] [Region Hesselberg in Franken]