Arbeitsblätter und Videoclips für private und Unterrichtszwecke kostenlos! Free Download for worksheets and Video Clips: private and lessons only

nikolaus_schneider-wiki
kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo
Impressum






























































































































































Kontakt

Foto: Elke Wetzig - wikipedia

Ein Redakteur wollte von ihm wissen:

“Gibt es für Sie biblische Wahrheiten, die nicht zur Disposition stehen?”

Schneider: ,,Gott ist Schöpfer. Er hat sich in Jesus Christus offenbart. Gottes Geist inspiriert unseren Geist zum Beten und Tun des Gerechten.”

Wo bleibt das Bekenntnis zum einmaligen Retter, zum Heiland Jesus Christus:

,,Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.”?

Betreuungsgeld:

Nikolaus Schneider (war der “Papst der Evangelischen”) ist gegen ein Betreuungsgeld!!!

Das ist eine zutiefst un-evangelische Entscheidung. Sie ist ungerecht den MĂĽttern gegenĂĽber, die sich fĂĽr die Erziehung und Betreuung ihrer ein- bis dreijährigen Kinder zu Hause einsetzen.

kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo

Ich bin Lehrer (evangelisch) und habe täglich die Unterschiede von Krippenkindern und “Nicht-Krippenkindern” kennen gelernt. Von Christa Meves und anderen Psycholgen und Seelsorgern gibt es zig Bücher zu den negativen Folgen der Krippenbetreuung.

Es ist sehr beschämend, dass der EKD-Ratsvorsitzende (EKD= evangelische Kirche Deutschland) Nikolaus Schneider gegen das Betreuungsgeld ist und für den Ausbau von Krippen und Kindertagesstätten plädiert:

,,Damit kämen wir auf dem Weg zur Bildungsgerechtigkeit und zu verbesserten Lebenschancen fĂĽr benachteiligte Kinder einen guten Schritt weiter.” 

Leben - Life - Links

Protestanten protestiert!!!

Für Eltern, die keine andere Wahl haben, als ihre Kinder in einer Krippe betreuen zu lassen, muss es diese Möglichkeit geben. Aber genauso sollten auch Eltern unterstützt werden, die ihre Kinder selbst betreuen und erziehen!

Man sollte mit dem Austritt aus der evangelischen Kirche drohen und auĂźerdem junge Familien unterstĂĽtzen, die ihre Kinder in den ersten drei Jahren selbst auf- und erziehen! Protestanten protestiert gegen Schneiders Einstellung!!!

Bitte lesen Sie dazu die folgenden AusfĂĽhrungen von Christa Meves:

kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo

                                       MEVES AKTUELL                                        Neue Bestätigungen 

Täglich treffen z.Z. hirnorganisch belegte Bestätigungen von bisher  wissenschaftlich noch nicht gesicherten Bedingungen gesunder menschlicher Lebensentwicklungen ein. Diese Erkenntnisse könnten gesellschaftliche Veränderungen möglich und nötig machen. Besonders durch einen fundamental veränderten Umgang mit Kleinkindern könnte durch einen abgesicherten Forschungsstand bei einem GroĂźteil von Menschen ein Optimum an Bildung und seelischer Gesundheit erreicht werden, sodass ein weiteres Abdriften in den pathologischen Zustand verhindert wĂĽrde; denn dieser schränkt nicht nur die Lebensqualität sondern vor allem die allgemeinen Bildungschancen hierzulande bereits in einem bedenklichen AusmaĂź ein. Das Erfahrungswissen dafĂĽr und die ebenfalls im Einzelnen bewährte praktische Anwendbarkeit liegen lange schon vor.

Zum Erkenntnisstatus psychoanalytischer Psychotherapeuten gehört bereits seit langem das Wissen, dass ein gravierender Anteil seelischen Störungen und Beeinträchtigungen im Erwachsenenalter ihre Wurzeln in der frühen Kindheit haben. Aufmerksame Zoologen, als erstes John Bowlby, erhärteten diesen Befund durch Affenforschung. Als praktizierende Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin baute ich im Kontakt mit Konrad Lorenz darauf eine biologische Trieblehre auf und erweiterte die Fachkenntnisse zu einer Systematik des gesunden bzw. des kranken Lebensaufbaus. Danach ist das Erreichen des genetische Optimum eines Menschen eher möglich, wenn ihm in der ersten Lebenszeit im Kontakt mit seiner Umwelt bestimmte grundlegende Entfaltungsbedingungen erfüllt werden. Vor allem biologisch angemessener Umgang – in der beständigen physischen Nähe zu einer sättigenden und liebevoll einfühlsamen Mutter - sind danach grundlegende Voraussetzungen zu seelisch stabiler Ausgestaltung des Erwachsenenlebens. (Christa Meves, Geheimnis Gehirn)

Die Forschungsergebnisse aus der Friedrich–Schiller-Universität Jena in Zusammenarbeit mit dem Department of Earth Sciences in Cambridge wurden jĂĽngst von den dort arbeitenden Zoologinnen des Jenaer Universitätsinstituts fĂĽr spezielle  Zoologie und Evolutionsbiologie, Dr. Vera Weisbecker und Dr. Anjali Gosvami, in der Fachzeitschrift „Proceedings of the National Academy of Sciences“ referiert.

 (http://www.uni-jena.de/Mitteilungen/PM100907_Weisbecker.html)

Je größer ein Gehirnvolumen, so ergab eine Vielzahl von vergleichenden Untersuchungen an Säugetieren, umso höher die Intelligenz bzw. die Lebensgeschicklichkeit. Besonders die Primaten – darunter auch der Mensch - hätten dadurch bevorzugte Entfaltungsmöglichkeiten ihres Gehirns. Dr. Vera Weisbecker resümiert als Ergebnis der Hirnuntersuchungen: „Je länger der Nachwuchs im Mutterleib heranreifen kann oder von seiner Mutter gesäugt wird, desto größer und leistungsfähiger kann sein Gehirn werden.“

Die Herstellung solcher biologischen Zusammenhänge sind nötig, um psychotherapeutisches Erfahrungswissen zu erhärten. Sie sind allerdings keineswegs ein Beweis dafĂĽr, dass der Mensch doch lediglich ein „nackter Affe“ sei. Sein Gehirn ist ganz offensichtlich erheblich komplexer als ein optimal entfaltetes Schimpansengehirn. Aber auch der Mensch hat eine biologische Grundstruktur.  Die Ausgestaltung seines Stammhirns während der ersten Lebensjahre macht deshalb auch Vergleiche mit Jungsäugetierhirnen möglich. Sie aber bleiben alle hinter der vielfältigen Ausgestaltung weiterer Hirnregionen des heranwachsenden Menschen während seiner langen Kindheit zurĂĽck. Der Homo sapiens ist zwar wie die Tiere „aus Erde gemacht“, aber er ist darĂĽber hinaus mit „dem Hauch Gottes“, einer Form von opferbereiter Liebe und Reflexionsmöglichkeit ausgezeichnet, die die Theologie laut Bibel mit Recht vom Menschen als einer Neuschöpfung sprechen lässt.

Die im Menschen angelegte Erkenntnismöglichkeit, aus seinen Erfahrungen allgemeingĂĽltige SchlĂĽsse fĂĽr ein verändertes Verhalten zu ziehen, unterstĂĽtzen mithilfe der neuen Techniken in der Hirnforschung die Chance, einen besseren Ansatz zu Bildungsmöglichkeiten zu entwickeln, indem sie vorab Grundlegendes tun, und erst danach Bildungspakete und Schulpläne hinzufĂĽgen.  

Die neue Forschung bestätigt immer nachhaltiger: UrmĂĽtterliches, säugetierhaft biologisches Verhalten – jederzeit und ganz direkt, von jeder Katzenmutter ablauschbar - ist die Voraussetzung zur vollen Ausgestaltung des Menschen: „Die absolut beste Umgebung fĂĽr ein Kleinkind ist der Körper der Mutter“, resĂĽmiert Dr. Nils Bergmann aus SĂĽdafrika. Aufgrund seiner KängurumĂĽtterforschung kann er belegen: „ Die Haut der Mutter ist die natĂĽrliche Umgebung des Kleinkindes und sowohl physisch als auch emotional der gesĂĽndeste Platz. Wenn das Baby Haut zu Haut auf die Brust der Mutter gesetzt und angelegt wird, erhält es Wärme, Schutz und Nahrung, sodass sein Gehirn sich optimal entwickeln kann.“   http://www.primal-page.com/d-intber.htm

[kreativer Unterricht creative education] [Arbeitsblätter-Worksheets video clips] [Religionsunterricht - RE] [Mathematik - Maths] [Deutsch - German] [Bio Sachunterricht  sex education science] [English worksheets lessons] [Kunst - Art -  Kunsterziehung] [Musik-Lieder-Music-Songs-Komponisten-Composer-Lebenslauf-Resume-Notenlehre-Music Theory] [Evolution - Schöpfung Creation] [Lernmethoden - Freiarbeits-Material] [Leben - Life - Links] [Impressum -Aktuelles zu Bildung und Schule] [Bilingual Worksheets Zweisprachige Arbeitsblätter] [Interaktive Lernspiele] [Videoclips aktuell] [Bilinguale Videoclips bilingual video clips] [Eltern Zeugnis Not der Noten] [Traumfrau Traummann my dreams of a woman of a man] [learn polyglot apprendre polyglotte aprender multilingĂĽe mehrsprachig lernen] [Staunen ĂĽber Gottes Schöpfung] [Mensch-Gott men-god come in contact] [Touristik - Bilder und Filme fĂĽr Gäste und GästefĂĽhrer]